Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry



Bilder vom Programm:




Über den Abend verteilt gab es sehr viel tolles, lustiges und abwechslungsreiches Programm. Drei Programmpunkte liefen über den gesamten Abend hinweg:

Unsere Trauzeugin Sabine hat alle Gäste fotografiert und sie in ein Album eintragen lassen.


Dieses Album hat sie uns geschenkt. Es ist richtig schön geworden - ein paar Einträge fehlen noch, werden aber nachgetragen.
Wie die Bilder aussehen, die im Album sind, und was die Leute geschrieben haben, findet ihr hier.



Susanne und Claudia haben uns mit ihrem Programmpunkt gleich mal richtig gefordert:


Sie haben ein Bild eines Gemäldes zerschnitten und haben die Einzelteile unter den Gästen verteilt. Wir  bekamen das Teil Nr. 1 und mussten mit dem Gemälde beginnen.


Dann durften auch alle anderen ran.
Das Bild sieht toll aus. Es hängt im Eingangsbereich unserer Wohnung, ihr könnt es hier anschauen.






Auch der nächste Programmpunkt, den Ellen vorstellte, förderte die Kreativität.

Jeder der Gäste musste im Lauf des Abends ein Feld des Bildes ausmalen.


Das Bild ist sehr farbenfroh geworden. Es hängt auch in unserer Wohnung. Ein Foto davon findet ihr hier.








Die schöne Rede des Brautvaters leitete die weiteren Programmpunkte ein. 




Der Gospeltrain testete uns mit dem nächsten Programmpunkt. Hier mussten wir Fragen übereinstimmend beantworten. Hier findet ihr die Fragen und auch die Antworten dazu.

Zwei Mal im Lauf des Abends gab es eine Gesangseinlage vom Chor, bei der wir gern mitsangen. Der Chor eröffnete zu später Stunde mit der Hochzeitstorte auch das Nachtischbüffet.











Die Referendarskollegen organisierten einen Programmpunkt, bei dem keiner mehr ernst bleiben konnte, wir es aber mussten. Wir mussten nämlich Aschenputtel und Prinz spielen und dabei absolut ernst bleiben. Hier gibt es den Text und einen kurzen Videoausschnitt.


Es folgte ein vom Brautvater organisiertes Spiel, bei dem bestimmte Gäste aufstehen mussten. Unsere Aufgabe war es dann herauszubekommen, was alle diese Gäste gemeinsam haben. Hier findet ihr die Gemeinsamkeiten.

Das Spiel war schwer aber super. Wir haben ganz neue Dinge erfahren. So zum Beispiel, dass Eduard und Sebastians Eltern eine ganz bestimmte Gemeinsamkeit haben (welche?).


Wolf und Ellen haben extra für uns "Up where we belong" von Joe Cocker und Jennifer Warnes einstudiert. Sie wurden von Winfried am Klavier begleitet.
Wir konnten ein bisschen verschnaufen und einfach nur zuhören. Es war einfach schön.





Auch beim nächsten Programmpunkt konnten wir einfach zuhören. Katerina und Philipp trugen ein Gedicht vor. Das trug endgültig dazu bei, dass jetzt jeder alles über uns weiß. Den Text findet ihr hier.





Beim letzten Spiel wählte sich jeder von uns ein Team. Dieses musste dann Aufgaben lösen.



Die Gewinner zogen einen Zettel, auf dem entweder etwas stand, was derjenige für das Brautpaar tun soll oder andersrum.
Die Liste, wer wann etwas tun muss, findet ihr hier.

Wir werden uns bemühen, alle unsere Aufgaben zu erfüllen. Wegen des Umzugs sind wir schon etwas im Verzug. Der August muss noch nachgeholt werden.
Wir werden dann in die Liste eintragen, was wir geschafft haben und wie weit wir mit der Erfüllung der Aufgaben sind.

Zurück zur Bilderübersichtsseite...

Zurück zur Startseite...

Noch ein bisschen Zeit? Dann schreibt uns doch was Nettes ins Gästebuch:

Gästebuch











© Judith Bentele August 2005 | sebastianbentele.de | judithbentele.deImpressum und Datenschutz